Unser Leitbild

„Es gibt kein Sollte, kein Gesetz. Jede Frau, jede Schwangerschaft, jede Geburt ist anders und ebenso jedes Kind. Eine natürliche Geburt gibt es eigentlich nicht. Geburt ist immer ein Mysterium, ein Wunder und dieses Wunder heißt Gnade.“

(Frédérick Leboyer)

Wir als Hebammenteam Feldkirchen sehen unsere Aufgabe darin, euch auf eurem Weg durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu begleiten. Dabei stehen wir euch mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Seite. Individualität in der Betreuung ist unser oberstes Ziel. Denn wir wissen, dass jede Frau und jede Familie andere Bedürfnisse und Wünsche hat.Aus Erfahrung wissen wir, dass sich weder Geburten noch das Leben wirklich planen lassen – damit auch im Krankheitsfall oder während des wohlverdienten Hebammenurlaubs immer eine Hebamme für euch da ist, vertreten wir uns gegenseitig. Wir haben alle drei einen Kassenvertrag, wodurch für euch keine Kosten für Mutter-Kind-Pass-Beratungsgespräch und Wochenbettbetreuung anfallen.

Sabrina Enzenberger

sabrina@hebammenteam-feldkirchen.at